Geleitet wird das Projekt von dem China Railway Shanghai Bureau. „Unser FIS EM 390 S erfüllt diese hohen Ansprüche mit seinen verschiedenen Eigenschaften, wie seinen starken Haltekräften sowie Wasser-, Hitze- und Feuchtebeständigkeit, egal ob bei Frost oder warmen Temperaturen.“ beschreibt Jiang Zong, Geschäftsführer von fischer China. Denn während im Norden und in den nordöstlichen Provinzen Chinas Minusgrade bis weit unter null und klirrende Kälte herrschen können, kann es im Süden und an den östlichen Küstenregionen extrem heiß und feucht werden. Dies muss bei der Planung, Instandhaltung und Kontrolle von Infrastruktur und Fahrzeugen berücksichtigt werden.
Der fischer Injektionsmörtel FIS EM 390 S erreicht besonders hohe Tragfähigkeiten in Beton und hält extremen Bedingungen stand, wie bei dem Anwendungsfall in China. Er wird mit Bewehrungsstäben und passenden Systemkomponenten, wie der fischer Ankerstange FIS A oder dem fischer Innengewindeanker RG M I verarbeitet. Der Epoxidharzmörtel kann auch in wassergefüllten Bohrlöcher sowie Seismik-Anwendungen verwendet werden. Zusätzlich verfügt er über eine hohe Korrosions- als auch Brandsicherheit. Insgesamt also eine sichere Wahl für die Streckeninstandsetzung in China, aber beispielsweise auch die Befestigung neuer Schienen oder die Unterwassermontage.